Zum Inhalt springen
Strategische Zusammenführung

Herweck vereint IT und UC in neuer Business Unit

Herweck sieht im Systemhaus- und Lösungsgeschäft noch jede Menge Potenzial. Um dieses Geschäftsfeld noch schlagkräftiger zu adressieren, bündelt der TK-Distributor die Kompetenzen seiner Business Units IT und UC in der neuen Business Unit IT-COM.

Autor:Michaela Wurm • 4.3.2024 • ca. 0:35 Min

Neue Leitung der Business Unit IT-COM von Herweck: Sandra Schu
Sandra Schu übernimmt den neuen Geschäftsbereich IT-COM bei Herweck
© Herweck

Herweck wächst in seinem Kerngeschäft Telekommunikations-Einzelhandel nach eigenen Angaben solide. Neues Kundenpotenzial verortet der TK-Distributor aus dem Saarland aber vor allem im Systemhaus- und Lösungsgeschäft. Hier eröffnen Themen wie Cloud-Vermarktung, die wachsende Bedeutung von Microsoft in der Kommunikation, Managed Services, Subskriptionsmodelle, MDM und DaaS Wachstumschancen.

Um sein zweites Kerngeschäftsfeld IT und Unified Communication dafür schlagkräftig aufzustellen, führt Herweck die Kompetenzen und Ressourcen seiner bisherigen Business Units IT und UC in der neuen Business Unit IT-COM zusammen.

An der Spitze des neuen Geschäftsbereichs mit über 60 Mitarbeitern steht seit Januar 2024 Sandra Schu. Sie bringt für diese herausfordernde Aufgabe das nötige Rüstzeug mit. Schu war zuvor unter anderem in Führungspositionen bei der REWE Group und der Globus Holding tätig und verantwortete bereits Groß-Projekte, wie internationale Prozessoptimierung, digitale Transformation und strategische Markenführung.