Huawei stellt seinen neuen Geschäftsbereich Huawei Enterprise mit einer Roadshow vor. In einem Demotruck zeigt Huawei unter anderem Unternehmenslösungen für Unified-Communications und Telepresence, Netzwerkinfrastruktur sowie Cloud-Computing. In Deutschland macht der Demotruck am 28. und 29. November Halt in Frankfurt sowie am 1. und 2. Dezember in München.
Huawei Enterprise bietet Lösungen für Geschäftskunden. In dem zu Beginn des Jahres 2011 gegründeten Geschäftsbereich sind weltweit etwa 10.000 der insgesamt 120.000 Mitarbeiter des chinesischen Unternehmens beschäftigt. Die Produkte, Services und Lösungen des neuen Geschäftsbereichs entstehen in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Huawei, die insgesamt 53.000 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2011 hat Huawei Enterprise bereits einen Umsatz von einer Milliarde US-Dollar erreicht. Bis 2015 soll der Umsatz auf 15 bis 20 Milliarden US-Dollar wachsen und zu einer wichtigen Säule neben dem Netzwerk- und Device-Geschäft werden.
„Mit Huawei Enterprise betreten wir ein neues Geschäftsfeld“, sagt Stefan K. Müller, Director Enterprise Germany bei Huawei. „Jedoch sind wir seit mehr als zwanzig Jahren Partner der größten Telekommunikationskonzerne weltweit und der zweitgrößte Netzwerk-Ausrüster der Welt. Mithilfe unseres hervorragenden Entwicklerteams können wir dieses Know-how schnell für die Anforderungen der gesamten Branche nutzen und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln.“
Interessenten können sich mit einer Mail an Enterprise_Events_DE@huawei.com registrieren.