Kommunikationsmanagement
Tipps von OfficeTeam für effiziente Meetings
Inhalt
- Mitarbeiter leiden unter zu vielen E-Mails und Meetings
- Unproduktive Meetings
- Tipps von OfficeTeam zum besseren Bewältigen des E-Mail-Aufkommens
- Tipps von OfficeTeam für effiziente Meetings
- Expertenkommentar
- Je mehr Personen, desto mehr Redebeiträge: Halten Sie den Teilnehmerkreis deshalb klein und laden nur die für die Besprechung wirklich wichtigen Personen ein.
- Machen Sie sich klar, welche Erwartungen Sie haben. Keine klare Erwartung, kein Meeting. In diesem Fall ist es besser, auf die Zusammenkunft zu verzichten.
- Bereiten Sie eine Agenda vor und verschicken
- Sie diese rechtzeitig und gemeinsam mit kleinen Aufgaben an die Teilnehmer. Niemand wird mehr unvorbereitet auftauchen.
- Gut für den Rücken und für einen fokussierten Geist: Halten Sie ihr Meeting an einem Stehtisch ab. Die Dauer wird sich automatisch dramatisch verkürzen.
- Verbannen Sie Smartphones und Tablets, die nicht für eine Präsentation benötigt werden, und sorgen Sie so für weniger Ablenkung.