Unified Communications & Collaboration

Neue UC-Plattform "XPhone Connect" gestartet

5. August 2015, 11:36 Uhr | Markus Kien, funkschau (Quelle: C4B)
"In die Entwicklung von 'XPhone Connect' ist in den letzten Monaten und Jahren nicht nur viel Arbeit, sondern vor allem auch eine große Menge Herzblut geflossen", berichtet C4B-Vorstand Michael Schreier. "Umso mehr freuen wir uns, Connect nun auf den Markt zu bringen."
© C4B

Mit "Connect" hat der Kommunikationsspezialist C4B seine bekannte UC-Plattform "XPhone" komplett neu aufgesetzt. Im Fokus der neuen Lösung stehen neben der intuitiven Bedienbarkeit und der nahtlosen Integration in Kundenanwendungen wie CRM- und ERP-Systeme die bestmögliche Einbindung mobiler Mitarbeiter.

Neben der Entwicklung zahlreicher neuer Features wie "AnyDevice", "Mobile App" für I-OS und Android sowie dem Business-Intelligence-Tool "Analytics" hat der UC-Spezialist auch den Client vollständig überarbeitet. Alle Kanäle, Kontakte und die gesamte Kommunikationshistorie sind im Client gebündelt. Die gesamte Kommunikation richtet sich konsequent auf den Kontakt aus: "Der Anwender muss nur entscheiden, mit wem er kommunizieren möchte", erklärt C4B-Vorstand Michael Schreier. "Wie er kommunizieren will – ob via Telefon, Chat oder Screen-Sharing – kann er zu jeder Zeit anpassen und beliebig kombinieren." Der Anwender kann die Kanäle hierzu fließend wechseln oder bei Bedarf um zusätzliche Medien und Personen erweitern.

Um die benötigten Kontakte verfügbar zu machen, lassen sich zentrale Anwendungen wie zum Beispiel Groupware, ERP- und CRM-Systeme einfach via Drag-and-Drop an den Connect-Server anschließen. Sämtliche Unternehmenskontakte stehen damit sowohl im Client als auch in der Mobile-App via Freitextsuche zur Verfügung. Noch weiter vereinfachen lässt sich die Kunden-Kommunikation mit dem Modul App-Link, mit dem sich zentrale Informationen aus den Geschäftsanwendungen – zum Beispiel Kunden-Nummer oder Partner-Status – direkt im Client anzeigen lassen.  

Welche Daten dies sind, wird serverseitig gesteuert: Im sogenannten "Dashboard Designer" lassen sich hierzu Datenfelder aus beliebigen Anwendungen wie zum Beispiel SAP oder Salesforce via Drag and Drop flexibel zusammenstellen und um häufig benötigte Aktionen erweiteren - beispielsweise "Neue Verkaufschance", "Routenplaner", "Kontakt auf Xing suchen" oder ähnliches. Dashboards für zentrale Anwendungen wie Salesforce und Microsoft-Dynamics sind bereits vordefiniert und können direkt eingesetzt werden.

 

 

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