C4B stellt ein neues Tool zur Kundensystem-Verwaltung zur Verfügung, mit dem Händler laut dem Anbieter Upgrade-Potenzial bei allen verkauften Lösungen auf einen Blick erkennen können.
Der Germeringer UCC-Anbieter C4B will Partner stärker beim Vertrieb der neuesten Version seiner Kommunikationsplattform unterstützen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen ein neues Werkzeug vorgestellt, welches besonders das Upgrade-Geschäft vereinfachen soll. Das Vertriebswerkzeug fußt auf einer Kundenverwaltung, die alle bisher verkauften »X-Phone-Systeme« anzeigt und die Möglichkeit bietet, über einen Produktkalkulator Upgrade-Angebote zu erstellen. Der Anbieter will auf diesem Weg den Absatz von »X-Phone Connect«, der neuesten Version seiner UCC-Plattform, antreiben. Alle Kunden, die heute »XPhone UC« oder »XPhone Corporate« einsetzen, können auf die aktuelle Veröffentlichung umsteigen. »Wurden über die Jahre hinweg zahlreiche XPhone-Systeme verkauft, fehlt nicht selten irgendwann der Überblick, wo welches System im Einsatz ist«, sagt Marko Gatzemeier, Director Marketing bei C4B. Dieser fehlende Überblick aber koste bares Geld.
Bestandssysteme sollen sich in der Datenbank beliebig filtern lassen, um beispielsweise den Release-Stand anzuzeigen. Zusätzlich sieht der Händler sämtliche eingesetzten Lizenzen. So solle der Partner direkt sehen, wie hoch das aktuelle Nachvermarktungspotenzial konkret ist, erklärt Gatzemeier. Anschließend ließen sich Systeme über einen Klick hochrüsten. »Der Partner muss hierzu lediglich die gewünschte Up-2-Date-Laufzeit einstellen. Das Angebot kann er sich anschließend einfach per Mail zusenden lassen«, sagt der Marketing Director. Darüber hinaus können Händler Bestandssysteme um zusätzliche Lizenzen erweitern. Die Kundensystem-Verwaltung steht im Partnerportal von C4B zur Verfügung.