Zum Inhalt springen
CeBIT 2016

Rein reaktive Maßnahmen reichen nicht mehr aus

Rohde & Schwarz SIT, Gateprotect, Sirrix und Ipoque haben ihre Produkte, Lösungen und Kompetenzen in der Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH gebündelt und präsentieren das umfrangreiche Portfolio auf der CeBIT.

Axel Pomper, Redaktion funkschau • 10.3.2016 • ca. 0:30 Min

Christian Reschke, Head of Corporate Marketing, Rohde & Schwarz Cybersecurity
Christian Reschke, Head of Corporate Marketing, Rohde & Schwarz Cybersecurity
© Rohde & Schwarz Cybersecurity

Die CeBIT sei als international wichtigstes Schaufenster für IT-Innovationen das ideale Forum für den Auftritt der Rohde & Schwarz Cybersecurity, so Christian Reschke.  Dort dreht sich alles um den technologischen Ansatz „Security by Design“. Damit sollen sich Unternehmen und Behörden statt nur reaktiv auch proaktiv vor Angriffen von außen schützen.

Betreiber kritischer Infrastrukturen sollten sich mit den technisch führenden Lösungen vertraut machen, um den gesetzlich geforderten „Stand der Technik“ zu erreichen. Und zwar in Halle 6, Stand G16.

Reschke: „Wir zeigen unter diesem Gesichtspunkt entwickelte Verschlüsselungslösungen für Netzwerke, Next-Generation-Firewalls aber auch Software für die Netz-werkanalyse und Endpoint-Security. Das Angebot reicht von kompakten All-in-One-Produkten bis zu individuellen Lösungen für kritische Infrastrukturen.“

Anbieter zum Thema