35 Prozent Wachstum

Swyx schließt 2014 mit Rekord ab

26. Januar 2015, 14:26 Uhr | Stefan Adelmann
Swyx-Vorstandsvorsitzender Ralf Ebbinghaus (Foto: Swyx)

UC-Hersteller Swyx konnte 2014 ein Umsatzwachstum von 35 Prozent erreichen. Die Partnerschaft mit der Telekom soll ein Baustein des Erfolges sein.

2014 scheint das Jahr des UC-Herstellers Swyx gewesen zu sein. Wie das Unternehmen bekanntgab, ist der Umsatz im Vergleich zu 2013 um 35 Prozent gewachsen. Grundstein dieses Rekordes soll unter anderem der Vertrieb der Swyx Cloud-Lösung über die Rechenzentren der Deutschen Telekom sein. »In 2014 haben wir scheinbar alles richtig gemacht, in 2015 wollen wir unsere Strategie weiterverfolgen«, erklärt Swyx-Vorstandsvorsitzender Ralf Ebbinghaus. »Unser Ziel ist es, das Cloud-Geschäft sowohl mit unseren großen Service Provider Partnern als auch mit unseren Fachhandelspartnern weiter auszubauen«. Laut Ebbinghaus liegt enormes Potenzial in der Unternehmenskommunikation des deutschen Mittelstandes.

Neben der Zusammenarbeit mit der Telekom hat Swyx das Management ausgebaut. Dirk Valbert ist seit vergangenem Jahr neuer CFO und Joao Gonzaga hat die Position des CTO übernommen, während auch abteilungsübergreifend viele neue Mitarbeiter hinzugekommen sein sollen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Swyx Solutions AG

Matchmaker+