Für Unified-Communications-Spezialist Swyx war 2014 das Jahr des Wachstums. Doch Wachstum kommt nicht von allein. 2014 war für Swyx auch das Jahr des Wandels mit vielen neuen Gesichtern und Produktneuheiten.
Noch nie waren die Dortmunder erfolgreicher als im vergangenen Jahr. So betrug die Steigerungsrate des Umsatzes bei Swyx nach eigenen Angaben 35 Prozent gegenüber 2013 – und das in einem Markt, der aktuell von Umsatzrückgängen geprägt ist.
Ein Erfolgsbaustein zum Umsatzrekord ist der Vertrieb der Swyx-Cloud-Lösung aus den Rechenzentren der Telekom: Als Partner der Deutschen Telekom trug Swyx damit ein gutes Stück dazu bei, den deutschen Mittelstand mit einer UC-Lösung in die Cloud zu bringen.
Auch in punkto Produktinnovationen gab es 2014 etwas zu vermelden: "SwyxWare 2015" kam im vierten Quartal auf den Markt und ermöglicht Swyx-Nutzern durch seine neuen Features künftig eine noch höhere Flexibilität im modernen und oftmals ortsunabhängigen Arbeitsalltag.
Aber nicht nur in Zahlen schlug sich der Erfolg des Geschäftsmodells von Swyx Solutions nieder. Auch in Sachen Anerkennung durch internationale Auszeichnungen konnte der UC-Hersteller punkten – und das gleich mehrfach: Nach dem Gewinn des "Red Herring Top 100 Europe 2014" für sein innovatives Geschäftsmodell und seine Produktausrichtung im Cloud-Segment im April 2014, gewann Swyx im November auch den "2014 Red Herring 100 Global Award". Diesen nahm Swyx-Vorstandsvorsitzender Dr. Ralf Ebbinghaus persönlich in Los Angeles entgegen.