Studie von Jabra und Frost & Sullivan

Über Auswahlkriterien und Einsatz modernster Technologie in Contact-Centern

22. August 2012, 10:32 Uhr | Diana Künstler

Wollen heutige Contact-Center erfolgreich sein, sollten sie in hochmoderne Technik und Ausstattung investieren. Wie eine kürzlich von Jabra und dem Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan durchgeführte Umfrage ergab, bewerten 79 Prozent der Contact-Center-Manager und 89 Prozent der Manager in großen Contact-Centern Technik als wichtigen Punkt für verbesserte Mitarbeiterproduktivität.

Vor allem die Integration zwischen bestehenden Systemen und die erfolgreiche Implementierung von Headsets sehen die Befragten als entscheidend an. Damit die Investition den gewünschten Erfolg bringt, müssen sich Audioendgeräte oder Headsets nahtlos und flexibel in die bestehende Infrastruktur des Contact-Centers einpassen. Dadurch erhalten Mitarbeiter einfach und intuitiv zu bedienende Lösungen mit hoher Klangqualität und verhindern Ausfallzeiten.

"Die enge Integration von Headsets und Kommunikationssystemen kann erheblichen Einfluss auf die Erfahrungen von Kunden und Contact-Center-Mitarbeiter haben, indem sie die Qualität verbessert und Stress reduzieren hilft,“ sagt Eric Rossmann, Vice President Developer Relations and Alliances bei Avaya. "Jabra-Headsets sind mit Avaya-Lösungen kompatibel und haben unseren strengen Dev-Connect Evaluierungsprozess erfolgreich durchlaufen. Damit bekommen Mitarbeiter verlässliche schnurlose Kommunikationslösungen an die Hand, die helfen Zeit zu sparen und die Produktivität zu erhöhen.“


  1. Über Auswahlkriterien und Einsatz modernster Technologie in Contact-Centern
  2. Kompatibilität als wichtiger Faktor
  3. Moderne Technik als Hinderungsgrund?

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Jabra GN Mobile (GN Netcom A/S)

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Matchmaker+