Der Netzbetreiber Versatel will im Geschäftskundenbereich die Zusammenarbeit mit seinen Vertriebs- und Kooperationspartnern weiter intensivieren. Auf drei Roadshow-Terminen geht es deshalb um die Trendthemen Unified Communications, Cloud Computing und Intelligente Netze.
Unter dem Motto »Gemeinsam Mehrwert für den Kunden schaffen« will der Netzbetreiber Versatel seine Vertriebspartner über neueste Entwicklungen und Produkttrends informieren. Die Veranstaltung findet am 24. Mai in Ludwigsburg, am 26. Mai in Mülheim an der Ruhr und am 1. Juni im Großraum Berlin statt. »Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen über externe Partner hat für Versatel eine große strategische Bedeutung, die über einen reinen Abverkauf hinausgeht. Die Kombination aus breitbandigen Datendiensten und innovativen Zusatzanwendungen auf der Basis von Kooperationen schafft zusätzlichen Kundennutzen und erweitert unser Angebotsspektrum«, erläutert Jürgen Paurat, Head of Partnering & Reselling der Versatel AG.
Versatel verfügt bereits über ein engmaschiges Partnernetzwerk. Zu den langjährigen Partnern im Geschäftskunden-Segment zählen unter anderem die Consense GmbH, die Msg Netzwerkservice GmbH und die K-TEL Communications.