3.000 Bluetooth-Freunde. Die »Bluetooth Special Interest Group«, die Industrievereinigung zur technologischen Entwicklung und Vermarktung der drahtlosen Technologie, vermeldet zur Consumer Electronics Show in Las Vegas stolz, die Schallmauer von 3.000 Mitgliedern durchbrochen zu haben.
Mike Mc Camon, Exekutive Director der Bluetooth Special Interest Group, führt den Erfolg der Industrievereinigung darauf zurück, dass wohl selten zuvor so viele Unternehmen aus so unterschiedlichen Branchen an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet hätten. Das erlaube jedem, sich auf seine eigenen Kompetenzen zu konzentrieren in der Gewissheit, dass die von ihm hergestellten Geräte reibungslos mit anderen Bluetooth-fähigen Produkten zusammenarbeiten könnten.
Ganz so weit scheint der Verband aber noch nicht zu sein, denn erst im Dezember mahnte Mc Camon, die Unternehmen müssten ihre Arbeit nun zu Ende bringen und die Handhabung von Bluetooth-Geräten weiter vereinfachen. Auch hatte Mc Camon die Mitglieder vor einem Monat noch dazu aufgerufen, die Vorzüge der Technologie besser zu vermarkten. Diesem Zweck dienen auch die beiden überholten Webseiten des Verbandes, www.bluetooth.org, die sich an Mitglieder und Technologieunternehmen richtet, sowie www.bluetooth.com, die Verbraucher informieren soll.
http://www.bluetooth.org http://www.bluetooth.com