Eike Schmidt ist seit Jahresbeginn neuer Chief Technology Officer (CTO) bei der Brainloop AG und für die Bereiche Produktmanagement und Softwareentwicklung verantwortlich.
Eike Schmidt hat am 1. Januar 2017 das Ruder als neuer Chief Technology Officer (CTO) bei der Brainloop AG übernommen. Er tritt die Nachfolge von Firmenmitbegründer Markus Seyfried an. Im Vorstand von Brainloop ist Schmidt ab sofort für die Bereiche Produktmanagement und Softwareentwicklung verantwortlich. Zudem leitet er den Service, einschließlich Support und Operations.
Der promovierte Informatiker bringt mehr als 15 Jahre Branchenexpertise und langjährige Erfahrung im Management von mittelständischen Softwareunternehmen für seine neue Aufgabe mit. Zuletzt war er bei dem auf ERP und ECM spezialisierten Software- und Beratungsunternehmen Mach AG als CTO für den Produktbereich zuständig. Zu seinen weiteren Karrierestationen zählen die Bond GmbH & Co KG (heute OCLC), die Chip Vision Design Systems AG und das Kuratorium OFFIS e.V.