Pironet-Gründer

Felix Höger ist neuer Vorstand bei QSC

5. Januar 2016, 12:41 Uhr | Stefan Adelmann
Felix Höger, Pironet-Gründer und neuer Vorstand bei QSC
© eco

QSC hat mit dem Pironet-Gründer Felix Höger einen neuen Technologie-Vorstand gewonnen, der besonders das Cloud-Geschäft voranbringen soll.

QSC hat das Vorstandsteam unter der Leitung von Jürgen Hermann komplettiert. Neben Stefan Baustert als Vorstand für Finanzen und Personal sowie Udo Faulhaber als Vorstand für Vertrieb und Consulting, übernimmt Felix Höger den Posten des Vorstandes Technologie und Operations.

Nach Faulhaber, ehemaliger Vorstand der Pironet NDH AG, kommt mit Höger auch der Gründer des Cloud-Service-Anbieters zu QSC. Seine Aufgabe soll es sein, »neue Cloud-Technologien in reale Kundenvorteile abzubilden und mit der Integrationsplattform Pure Enterprise Clound ein umfassendes Portfolio« zu entwickeln. Gleichzeitig werde er die Automatisierung und industrialisierte Bereitstellung aller IT-Services bei QSC vorantreiben, um einen sicheren, stabilen und effizienten Betrieb zu gewährleisten. »Mit diesem Team werden wir die kommenden Herausforderungen meistern. Schon jetzt haben wir wichtige Fortschritte bei der Steigerung der Profitabilität, der Sicherung des Bestandskundengeschäfts und der Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte und Services gemacht«, erklärt Jürgen Hermann, Vorstandsvorsitzender bei QSC. Das sei alles Teil des Ziels, QSC zum Digitalisierer für den Mittelstand zu entwickeln.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu QSC AG