Leitung von drei Länderorganisationen

Frederik Maris wechselt zu Symantec

6. Oktober 2014, 14:12 Uhr | Ulrike Garlet
Frederik Maris, Vice President der Mature European Country Region bei Symantec
© Symantec

Frederik Maris trägt bei Symantec in der Funktion als Vice President Mature European Country Region künftig die Verantwortung für das Geschäft in Deutschland, Frankreich und Italien.

Frederik Maris übernimmt bei Symantec die Funktion als Vice President der Mature European Country Region (MEC). Er trägt damit die Verantwortung für das Geschäft in Deutschland, Italien und Frankreich. In seiner Position leitet er die lokalen Teams und sorgt dafür, dass Kunden und Partner bestmöglich mit Symantec zusammenarbeiten können. Außerdem trägt er Sorge dafür, dass Geschäftsprozesse effizient ausgeführt werden und Symantec in den Ländern ein attraktiver Arbeitgeber ist. Die Funktion als Country Manager Germany bei Symantec behält weiterhin Stefan Henke, der die Position im März dieses Jahres übernommen hatte.

Frederik Maris kommt von BMC Software zu Symantec. Dort arbeitete er als Area Vice President für Süd- und Osteuropa. Von 2003 bis 2010 war Maris bei EMC tätig. Bei dem Speicher-Hersteller war er zunächst lokaler Channel-Manager, später übernahm er Leitung des EMEA Channel und Mid-Market-Bereichs. Frederik Maris begann seine Karriere mit mehreren Vertriebs- und Management-Positionen bei PTC und war außerdem in das Management und die Entwicklung eines Internet-Startups eingebunden.
»Symantec ist für mich eindeutig ein Marktführer, wenn es um Informationsschutz geht«, so Maris. »Ich freue mich, dass ich zusammen mit den Teams in Deutschland, Italien und Frankreich daran arbeiten kann, diese Position noch weiter zu stärken und auszubauen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Symantec (Deutschland) GmbH Central Europe