Nachfolge für Jürgen Krüger

Hajo Soldan wird Channel-Chef bei Canon

9. Februar 2017, 11:38 Uhr | Peter Tischer

Canon hat einen neuen Verantwortlichen für den indirekten Vertrieb: Hajo Soldan folgt auf Jürgen Krüger.


Hajo Soldan übernimmt ab dem 1. März die Verantwortung für den indirekten Vertrieb von Canon in Deutschland. Der 46-jährige folgt damit auf Jürgen Krüger, der den Hersteller Ende Januar überraschend verlassen hatte (CRN berichtete). Als Director Indirect Sales verantwortet Soldan den Canon-Partnerkanal für den Vertrieb der Office-, Laser und Scanner-Produkte sowie der dazugehörigen IT-Solutions. Zusätzlich soll er eine bereichsübergreifende Vertriebsstrategie für das gesamte Canon B2B-Produktportfolio im indirekten Vertrieb entwickeln.

»Unser Partnerkanal ist eine bedeutende Säule in unserer Vertriebsstrategie. Wir freuen uns, mit Hajo Soldan einen Kollegen zu begrüßen, der im indirekten Vertrieb über umfangreiche Erfahrungen im nationalen und internationalen Kontext verfügt und gemeinsam mit dem Management Team von Canon Deutschland neue Impulse für die Entwicklung unserer B2B Strategie setzen wird«, kommentiert Rainer Führes, Geschäftsführer von Canon Deutschland die Personalie.

Hajo Soldan verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung bei Canon in verschiedenen leitenden Positionen im Fachhandelskanal und in der Distribution. Außerdem baute er neben dem Geschäft mit Office-Systemen den indirekten Vertrieb von Dokumenten-Managementsystemen und Großformatdruckern auf. Zuletzt war er als Director Business Development für Canon EMEA tätig und designte dort die europäischen Channel Strukturen für den Vertrieb von Großformat-Drucksystemen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Canon Euro-Photo GmbH