Der Linux-Anbieter Suse will seine Geschäfte in der Region Zentraleuropa ausbauen und ernennt deshalb einen neuen Manager für Österreich und die Schweiz.
Der Linux-Distributor Suse hat Markus Wolf zum Country Manager und Sales Director für Österreich und die Schweiz ernannt. Er soll die Präsenz in diesen beiden DACH-Ländern ausbauen.
»Mit Markus Wolf und seinem Team werden wir in den wichtigen Märkten Österreich und Schweiz die Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden intensivieren, so dass diese von der Beratung profitieren und wir besser auf ihre Bedürfnisse eingehen können«, sagt Michael Jores, Regional Director Central Europe bei Suse.
»Wir erkennen heute bei Unternehmen in Österreich und der Schweiz, dass sich der Trend von Unix-zu-Linux weiter intensiviert hat«, erläutert Wolf. Dies gelte insbesondere auch für das SAP-Umfeld. Die Kunden würden hier von einer raschen Kostenoptimierung durch Standardisierung und Flexibilität profitieren. Wolf verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in der ICT-Branche: Zehn Jahre hat er bei Hewlett-Packard und sechs bei Cisco gearbeitet.