Applikationsgeschäft soll wachsen

Microsoft ernennt neuen Dynamics-Chef

26. April 2013, 13:02 Uhr | Werner Fritsch
Hans-Jürgen Rose, Microsoft (Foto: Microsoft)

Der ehemalige IBM-Manager Hans-Jürgen Rose soll als neuer Leiter des Geschäftsbereichs Dynamics Business Solutions Microsofts Applikationsgeschäft in Deutschland bei Großunternehmen und Behörden zügig ausbauen.

Die deutsche Microsoft-Tochter hat einen Nachfolger für Jochen Wießler gefunden, der zu SAP gewechselt ist: Ab sofort leitet Hans-Jürgen Rose hierzulande den Geschäftsbereich für betriebswirtschaftliche Anwendungssoftware namens Dynamics Business Solutions. Der 40jährige verantwortet die strategische Planung, den Vertrieb und das Marketing der ERP-Produktlinien Dynamics NAV und AX sowie der CRM-Angebote Dynamics CRM und CRM Online.

Rose berichtet an Martin Berchtenbreiter, General Manager Mittelstand und Partner bei Microsoft Deutschland. »Hans-Jürgen Rose ist ein großer Gewinn für Microsoft«, freut sich Berchtenbreiter. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Großkunden-Vertrieb und seinem Know-how soll er das Applikationsgeschäft zügig ausbauen, nicht zuletzt auch im Öffentlichen Sektor.

»Wir verfügen über ein innovatives Produkt-Portfolio und über ein starkes Netzwerk an kompetenten Geschäftspartnern in nahezu jeder Industrie«, führt Rose an. Vor seinem Wechsel zu Microsoft war der Manager im Enterprise and Industry Sales der Softwaresparte von IBM Deutschland tätig.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!