Maik Lange verlässt D-Link nach über zehn Jahren Tätigkeit auf Management-Ebene. Künftig wird Michael Müller das Produktmanagement beim Hersteller leiten.
Michael Müller wird bei D-Link das Produktmanagement in der DACH-Region übernehmen. Damit folgt er auf Maik Lange, der nach über zehn Jahren den Hersteller auf eigenen Wunsch verlässt. Müller wird in seiner neuen Position an Scott Rankin, Country Manager DACH bei D-Link, berichten.
Zu Müllers Aufgaben gehört es, das Produktportfolio von Netzwerk-, Heimatautomatisierungs- und Videoüberwachungslösungen besser zu positionieren und zu vermarkten. Für seine Tätigkeit bringt er Erfahrung aus dem strategischen und operativen Produktmanagement sowie von Marketingpositionen in IT-Unternehmen mit, unter anderem bei Dell, HP und Compaq.
Sein Vorgänger Maik Lange wird sich derweil neuen beruflichen Herausforderungen mit dem Ziel einer unternehmerischen Beteiligung widmen, wie D-Link mitteilt. Trotzdem soll er dem Hersteller weiterhin noch als Berater für Projekte im Bereich Smart Home sowie bei der Betreuung bestimmter Kunden erhalten bleiben.