Li Jun wird neuer Geschäftsführer von ZTE Deutschland. Der 42-Jährige war zuvor in den Niederlanden tätig und dort für das Geschäft von ZTE in den Benelux-Ländern verantwortlich.
Als neuer ZTE-Geschäftsführer in Deutschland will Li Jun das Geschäft von ZTE hierzulande weiter ausbauen und die Kundenbeziehungen intensivieren. Zudem soll er sich um die Umsetzung der neuen M-ITK-Strategie von ZTE kümmern.
Nach dem Studium der Telekommunikation an der Liaoning Universität in China ging Li Jun 2002 als Sales Director für den Kunden China Telecom zu ZTE. Dort war er zuletzt als Geschäftsführer der ZTE-Holding »ZTE Cooperatief U.A.« in den Niederlanden tätig.
Der passionierte Netzwerker hat unter anderem strategische Kooperation mit dem niederländischen Netzbetreiber KPN International ausgebaut, zu dem auch die belgische Base Company sowie vormals die deutsche E-Plus Gruppe gehörte. So konnten Verträge über den Ausbau und die Modernisierung der deutschen und belgischen KPN-Mobilfunknetze sowie der Kernnetztechnik abgeschlossen werden. Mit seiner internationalen Erfahrung soll der Telekommunikationsexperte nun in Deutschland als einer der umsatzstärksten Niederlassungen von ZTE in Europa die Geschäftsergebnisse weiter optimieren und die Entwicklung des Unternehmens vorantreiben.