Bitdefender

Bitdefender beruft Kirsten Kramer zur Retail-Marketingmanagerin

1. Oktober 2009, 0:00 Uhr | Martin Fryba

Der Security-Hersteller Bitdefender baut seinen Personalstamm weiter aus: Ab sofort verantwortet Kirsten Karner das Marketing für den Retail-Bereich in der DACH-Region.

Karner verfügt über mehrjährige Erfahrung im Retail Marketing. Sie war in den vergangenen vier Jahren innerhalb der deutschen Unternehmenseinheit der internationalen Großbank Royal Bank of Scotland (RBS) tätig. Als Produktmanagerin steuerte sie zunächst die Planung und Durchführung von Marketingkampagnen für ein exklusiv über den Kooperationspartner Tchibo vertriebenes Ratenkreditprodukt. 2007 berief die RBS sie in die Position der Marketing Communications Managerin. Hier lag ihr Verantwortungsbereich in der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Multichannel-Marketing für neue und bestehende Händlerkooperationen.

»Wir freuen uns, dass wir Kirsten Karner für unser Unternehmen gewinnen konnten«, sagt Lothar Symanofsky, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing der Bitdefender GmbH. »Bei Bitdefender wird sie im Retail-Segment vor allem für die zielgruppenspezifische Ansprache des B-2-C-Marktes tätig sein.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Innovative Sensor Technology IST AG

Matchmaker+