Nach wie vor ist der Einstieg ins Bitdefender-Partnerprogramm einfach: Für die Bronze-Stufe gibt es weder Umsatzziele noch verpflichtende Schulungen oder Zertifizierungen. Die Händler erhalten Zugriff auf das Partnerportal und damit alle Materialien. NFR-Lizenzen gibt es allerdings für Bronze-Partner erst ab der zweiten Bestellung. Auch sie profitieren von einer garantierten Marge. Für Silber- und Gold-Partner fällt diese jedoch höher aus. Händler dieser Partnerstufen können zudem Werbekostenzuschüsse und Leads erhalten. Zudem haben sie einen direkten Account-Manager und werden im Partner-Locator auf der Website des Herstellers gelistet. Im Gegenzug müssen sie Umsatzziele erfüllen und einen Business-Plan einreichen. Silber-Partner brauchen zudem einen geschulten und zertifizierten Sales- sowie technischen Mitarbeiter. Bei Gold-Partnern sind es jeweils zwei Vertriebler und Techniker, die die Trainings durchlaufen und die Prüfungen absolviert haben müssen.
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann der Partner jederzeit eine Heraufstufung beantragen. Eine Überprüfung des Status erfolgt laut Bitdefender nach 90 Tagen.