Security 2014: Dallmeier bringt neue IP-Kameraserie der 5000er-Reihe auf den Markt

Box- und Dome-Überwachungskameras mit 4K-Auflösung

8. September 2014, 6:16 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Pünktlich zur Security in Essen (23 .- 26.09.) bringt Dallmeier neue IP-Kameramodelle auf den Markt: Die 5000er-Reihe bietet laut Hersteller Auflösungen bis zu 4K sowie eine spezielle "Nightline"-Serie für beste Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Ob als Boxkamera in neuem Design oder als vandalismusgeschützte Dome-Kamera - die neuen Kameras der 5000er-Reihe sollen sich vor allem durch ihre hohe Auflösung, Bildrate und Lichtempfindlichkeit auszeichnen.

Die neueste Encoder-Generation sorge bei der DF5400HD-Serie für Real-time-Ultra-HD-Video (2160p/30): Die Kameras lieferten gestochen scharfe Bilder in 4K in Echtzeit und unterstützten Auflösungen bis zu 8 Megapixel, so der Hersteller. Wenn 3K oder Auflösungen bis zu 6 Megapixel ausreichend sind, dann eigne sich hingegen die DF5300HD-Reihe.

Mehr zum Thema:

IP-Boxkamera mit P-Iris-Objektiv

Mini-IP-Kamera für diskrete Überwachungen

IP-Kameras für gute Bilder bei wenig Licht

IP-Kamera für großflächige Überwachung von Innenräumen

IP-Überwachungskamera mit 10-Megapixel-Auflösung

IP-Videoüberwachung mit flexiblen Thermalsensor-Modulen

PTZ-IP-Kameras für extreme Einsatzsituationen

LANline Marktübersicht „Netzwerkkameras“

Besonders interessant für Aufnahmen bei Nacht oder sehr schlechten Lichtverhältnissen sei die DF5200HD-„Nightline“-Serie: Diese Kameras wurden laut Hersteller mit einem besonderen Augenmerk auf wechselnde Lichtverhältnisse für eine 24-Stunden-Videoüberwachung entwickelt. Durch die Kombination der modernsten Sensor- und Encoder-Technik hätten die Aufnahmen ausgezeichneten Kontrast, brillante Klarheit sowie höchste Detailauflösung und Farbtreue – auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Die extrem hohe Lichtempfindlichkeit des Sensors und das ausgefeilte Bild-Processing ermöglichten selbst bei Dunkelheit detailreiche Farbaufnahmen. Im Nachtmodus sollen die Kameras aufgrund der hervorragenden Infrarot-Empfindlichkeit ebenfalls herausragende Ergebnisse liefern.

Die DF5200HD-„Nightline“-Serie ist nach Herstellerangaben mit einem Umgebungslichtsensor und einem schwenkbaren IR-Sperrfilter ausgestattet und kann zwischen Tag- und Nachtmodus automatisch umschalten. Zudem könnten unterschiedliche Tag- und Nacht-Presets für die Belichtungsvoreinstellungen definiert und angepasst werden.

In Verbindung mit einem Highspeed Encoder Board (optional ab Werk erhältlich) könne die DF5200HD-„Nightline“-Serie für eine Bildrate von bis zu 120 fps (Frames per Second) bei voller Auflösung (1080p/120) ausgestattet werden. Damit sei sie bestens geeignet für alle Anwendungen, die eine Erfassung sehr schneller Bewegungen in hoher Auflösung erfordern.

Dallmeier zeigt die neue 5000er-Serie live auf der Security 2014 in Essen. Zusätzlich präsentiert der Hersteller auf dem Freigelände FG 1 noch weitere Highlights wie beispielsweise die neuesten Modelle der Multifocal-Sensortechnik.

Weitere Informationen finden sich unter www.dallmeier.com/de.

Ob als Boxkamera in neuem Design oder als vandalismusgeschützte Dome-Kamera - die neuen Kameras der 5000er-Reihe von Dallmeier sollen sich vor allem durch ihre hohe Auflösung, Bildrate und Lichtempfindlichkeit auszeichnen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ETT Versand

Weitere Artikel zu BalaBit IT Security Ltd.

Weitere Artikel zu Prianto GmbH

Weitere Artikel zu Ardour Consulting

Matchmaker+