Check Point

Check Point besetzt Führungspositionen neu

6. August 2009, 0:00 Uhr | Martin Fryba

Christine Schönig und Christoph Skornia übernehmen neue Führungspositionen beim Sicherheitsanbieter Check Point.

Die frühere Nokia-Managerin verantwortet ab sofort als Technical Director Germany das technische Pre-Sales Consultancy-Team in Deutschland.

Bis zur kürzlichen Übernahme der Nokia Appliance-Division durch Check Point leitete die erfahrene Managerin dort den Geschäftsbereich Business Mobility und verantwortete damit den Vertrieb von Nokia Mobility- und Security-Produkten in Deutschland. Im Laufe ihrer mehr als zehnjährigen Karriere bei Nokia führte Schönig als Presales-Manager unter anderem das Team für Zentraleuropa an und hatte als Technical Operations Manager verschiedene Führungsaufgaben in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika inne.

Christoph Skornia, der bereits seit 2001 verschiedene technische Führungspositionen bei Check Point begleitet, übernimmt ab sofort die neu geschaffene Funktion des Business Development Managers in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Neben gezielten Markt- und Business-Analysen dient die Position vor allem der Weiterentwicklung strategischer Partnerschaften mit führenden Beratungshäusern, so dass Trends und Marktanforderungen frühzeitig erkannt und entsprechende Kundenbedürfnisse schnell und kompetent bedient werden können.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+