Intel Security ermittelt Most Dangerous Celebrity 2016“

Die gefährlichsten Promis im Netz

28. September 2016, 15:00 Uhr | Michaela Wurm

Die Suche nach den berühmtesten Promis endet im Internet oftmals auf mit Malware verseuchten Websites, Bildern oder Videos. Besonders bekannte Namen landen auf der von Intel Security erstellten Liste der gefährlichsten Stars ganz oben.

Stars und Sternchen aus der Musik- und Filmindustrie gehören zu den beliebtesten Suchanfragen im Netz. Cyberkriminelle nutzen das aus, um Internetznutzer gezielt auf präparierte Seiten zu locken.

Berühmtheit allein macht einen Promi aber nicht automatisch zum Premium-Köder im Internet. Optische Vorzüge spielen dabei offensichtlich auch eine große Rolle. Ganz oben auf der »Most Dangerous Celebrity«-Rangliste steht deshalb Heide Klum. Wer im Internet nach dem Topmodel sucht, landet mit über zwölfprozentiger Wahrscheinlichkeit auf einer Website, die mit Malware verseucht ist. Das hat die mit Hilfe des McAfee WebAdvisors durchgeführte Studie von Intel Security ergeben.

Dicht auf den Fersen des Supermodels folgt die ehemalige Germany’s Next Top Model-Teilnehmerin Gina-Lisa Lohfink. Knapp elf Prozent aller Suchanfragen nach ihr bergen die Gefahr, auf unsicheren Internetseiten zu landen. Jede zehnte Online-Suche nach Christoph Maria Herbst stellt für Suchende eine nicht unbedeutende Gefahr dar. Damit belegt er Platz drei der gefährlichsten Promis 2016.

Top 7 der gefährlichsten deutschen Promis im Jahr 2016:

1. Heidi Klum

2. Gina-Lisa Lohfink

3. Christoph Maria Herbst

4. Diane Kruger

5. Oliver Pocher

6. Dieter Bohlen & Micaela Schäfer


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsches Forschungszentrum f. Künstliche Intelligenz GmbH

Weitere Artikel zu McAFEE Network Security Management

Weitere Artikel zu Intel Security

Matchmaker+