+++ Produkt-Ticker +++ D-Link erweitert seine IP-Kamera-Produktfamilie um eine neue Mydlink-Cloud-Kamera mit Fischaugen-Objektiv. Die "DCS-6010L Wireless-N Fischaugen-Kamera" kann laut Hersteller den kompletten Sichtbereich bis zu 360° Grad Blickwinkel abdecken. Wird die flache und sehr schlicht gestaltete Kamera an einer Wand montiert, überblicke sie einen Winkel von 180° Grad.
Zusammen mit dem 2-Megapixel-Sensor (1.600 x 1.200) eigne sich die Kamera somit für die Überwachung großer Flächen. Dabei bietet die DCS-6010L nach Angaben des Herstellers einen Korrekturmodus, der das Fischaugen-Bild für den Betrachter rechtwinklig erscheinen lässt.
html">360°-Panorama-IP-Kameras mit 5-Megapixel-Sensor
html">IP-Kamera mit integriertem Videoanalyse-Tool
html">Doppel-Hemispheric-Kamera für flexible IP-Videoüberwachung
html">Zugriff auf die IP-Kamera per Smartphone-App
PTZ-Netzwerkkamera mit „Cloud-Anschluss“
Die DCS-6010L verfügt über ein Mikrofon und einen Lautsprecher für Zwei-Wege-Kommunikation. Die Verbindung mit dem Netzwerk läuft nach Herstellerangaben entweder drahtlos via 802.11n oder über den 10/100-MBit/s-Ethernet-Port. Soll die Kamera autark arbeiten, könne man Videoströme auf einer Micro-SD/SDHC-Karte ablegen lassen. Durch den integrierten Samba-Client sei aber auch eine Aufzeichnung auf einem kompatiblen NAS-Server möglich.
Die DCS-6010L-Kamera liefert nach Angaben des Herstellers Streams im Format H.264, MPEG-4 oder Motion-JPEG, Audio wird über G.711 und G.726 übermittelt. Möglich seien Bildraten von bis zu 15 fps. Eingestellt würden alle Parameter über den Browser oder die mitgelieferte Video-Monitoring-Software D-Viewcam. Desweiteren sollen sich auch die Mydlink-Apps auf IOS- und Android-Endgeräten zum Betrachten und Konfigurieren der Kamera nutzen lassen.
Die „DCS-6010L Wireless-N 360° Fischaugen-Kamera“ ist ab sofort erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 479 Euro.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.dlink.de/">www.dlink.de.