+++ Produkt-Ticker +++ Axis Communications stellt eine Reihe neuer Fixed-Dome-Kameras vor. Die IP-Kameras der Axis-P33-Reihe können laut Hersteller mit der Axis-eigenen Lightfinder-Technologie selbst in sehr dunklen Umgebungen erkennbare Bilder aufnehmen.
Die außergewöhnlich hohe Lichtempfindlichkeit ergebe sich aus der speziellen Bildverarbeitung, der eigenen System-on-a-Chip-Entwicklung und der Verwendung von besten optischen Komponenten. Zwei der neuen Modelle verfügen außerdem über Infrarot-(IR-)Beleuchtung mit neuer LED-Technologie.
html">HD-PTZ-Netzwerkkameras für den Innen- und Außeneinsatz
html">IP-Doppelkamera für geringste Beleuchtung
html">2-Megapixel-Kameras mit integrierten LEDs
html">Gebäude-Management mit integrierter HD-Videoüberwachung
Zu den neuen Produkten der Axis-P33-Reihe gehören nach Angaben des Herstellers kosteneffiziente Modelle für den Innenbereich sowie Modelle für den Innen- und Außeneinsatz, die zusätzlich Funktionen wie Vandalismusschutz, Audio- und E/A-Ports und integrierte IR-Beleuchtung bieten. Ein neuer, hochwertiger 1/3-Zoll-Bildsensor sorge für SVGA- oder HDTV-720p-/1,3-MPixel-Auflösung. Innerhalb der Modellreihe sind zwei Variofokus-Objektivoptionen mit P-Iris-Blendensteuerung verfügbar. Die Weitwinkelmodelle decken laut Hersteller mit einem Bildwinkel von mehr als 100 Grad einen größeren überwachten Bereich ab.
Alle Axis-P33-Kameras seien schnell und einfach zu installieren. Die gesamte Modellreihe einschließlich der wasserdichten und Infrarotmodelle verwende Power over Ethernet. Die IR-Modelle seien mit der neuen, langlebigen LED-Technologie ausgestattet, Beleuchtungswinkel und Intensität sollen sich dabei individuell einstellen lassen.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.axis.com/">www.axis.com.