Assmann: Neue WDR-Kameraserie mit Wide Dynamic Range umfasst sechs Digitus-Kameras und einen WDR-Netzwerk-Videorekorder

IP-Kameraserie mit WDR-Technik für schwierige Lichtverhältnisse

8. Oktober 2013, 8:55 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Die neue WDR-Kameraserie von Assmann erfüllt höchste Qualitätsansprüche: Dank der "Wide Dynamic Range (WDR)"-Technik liefern die sechs Digitus-Kameras der aktuellen Produktfamilie auch bei schwierigen Lichtverhältnissen kristallklare Überwachungsbilder. Konzipiert für den Innen- oder Außenbereich lassen sich die verschiedenen Modelle in Verbindung mit dem passenden Digitus-Netzwerk-Videorekorder als intelligentes Videoüberwachungssystem nutzen.

Herzstück der neuen Digitus-Kameramodelle ist der Sony-Exmor-Sensor. Dieser erzeugt auch bei schlechten Lichtverhältnissen außergewöhnlich detailreiche Bilder. Durch das Zusammensetzen jeweils einer über- und einer unterbelichteten Aufnahme sorgt die „Wide Dynamic Range“-Technik dafür, dass Details, die in dunklen Bereichen liegen, sichtbar werden. Im Gegensatz zur digitalen WDR-Funktion verfügen die Digitus-Kameras über eine echte WDR-Funktion, die tatsächlich zwei verschieden belichtete Bilder aufzeichnet.

Mehr zum Thema:

Netzwerkkameras für schwierige Lichtverhältnisse

IP-Kameras für gute Bilder bei wenig Licht

Siemens vergrößert Angebot an IP-fähigen CCTV-Kameras

PTZ-Outdoor-Kamera zur Überwachung großer Areale

Professionelle 3-Megapixel-IP-Kamera

IP-Kamera mit automatischer „Google Drive“-Synchronisation

Die unterschiedlichen WDR-Kameramodelle wurden für den Innen- und Außenbereich konzipiert und verfügen über einen digitalen Ein- und Ausgang. Dieser ermöglicht zum Beispiel die Verbindung mit Türkontakt-Sensoren.

Die Integration des ONVIF-Standard (Open Network Video Interface Forum) erlaubt es, die Kameras mit Sicherheitssoftware von anderen Herstellern problemlos zu verwenden. Die erstellten Videodateien werden nach dem H.264-Standard komprimiert.

Der Digitus-WDR-Netzwerk-Videorekorder (NVR) verwaltet vier oder acht Kameras gleichzeitig. Die Stromversorgung erfolgt über PoE. Über den integrierten HDMI-Anschluss kann an den Netzwerkvideorekorder direkt einen Monitor angeschlossen werden.

Die Digitus WDR-Kameraserie ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.assmann.com.

Dank der "Wide Dynamic Range"-Technik liefern die Digitus-Kameras der neuen WDR-Kameraserie von Assmann auch bei schwierigen Lichtverhältnissen kristallklare Überwachungsbilder - im Bild: Digitus Advanced 2 MP Full HD Indoor Dome-Kamera (DN-16081).

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BalaBit IT Security Ltd.

Weitere Artikel zu Prianto GmbH

Weitere Artikel zu Ardour Consulting

Matchmaker+