»Riesiges Geschäftspotenzial für Partner«

Kaspersky baut Online-Trainings aus

8. März 2017, 11:11 Uhr | Daniel Dubsky
© Tomasz Zajda / Fotolia

Schulungen seien ein »Must have-Baustein« im Security-Portfolio von Partnern, heißt es bei Kaspersky. Mit einem ausgebauten Trainingsangebot will der Hersteller ihnen helfen, die wachsende Nachfrage zu bedienen.

Mit einer ausgebauten Online-Trainingsplattform will Kaspersky Unternehmen dabei unterstützen, ihre Mitarbeiter für Security-Themen zu sensibilisieren, und seinem Channel neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen. Derzeit bietet der Sicherheitsspezialist 21 Schulungseinheiten an, die etwa über den sicheren Umgang mit E-Mails, Merkmale von Ransomware oder zu Passwort-Security informieren, und sich von Einsteigern über fortgeschrittene Nutzer bis zu Experten richten. Die Kaspersky-Partner sollen mithilfe der Plattform ihr Portfolio einfach um ein Trainingsangebot ergänzen können – die Nachfrage sei aktuell sehr hoch.

Die Trainings sind jeweils etwa 15 Minuten lang und stehen in 26 Sprachen bereit. Online bietet der Hersteller interaktive Demos an, sodass sich Partner und Kunden einen Einblick verschaffen können. Die Trainings bieten laut DACH-Chef Holger Suhl »ein riesiges Geschäftspotenzial für unsere Partner, um neue Vertriebs- und Serviceansätze zu finden«; sie seien ein »Must have-Baustein« im Cybersicherheitsportfolio.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kaspersky Lab GmbH

Matchmaker+