+++ Produkt-Ticker +++ Die neue Barracuda Security Suite dient dem Schutz dreier häufig genutzter Angriffsflächen: E-Mail, Web-Zugriff und Netzwerkperimeter. Anwender können laut Barracuda jede der drei Schutzfunktionen dank einer virtuellen Plattform separat skalieren. Die Suite vereine damit Next-Generation-Netzwerk- und Content-Security auf einer Appliance.
Kemp: Applikationen schnell bereitstellen und sichern
Tenable: Schwachstellenscanner deckt unautorisierte Mobilgeräte auf
Radware mit umfassender Angriffsabwehr
F5 Networks: Sicherheitsüberwachung für Cloud und RZ
Dell: DPI mit 120 GBit/s und bessere Mobile Security
Fortinet: Firewall mit 100GbE-Schnittstellen und 300 GBit/s Durchsatz
Security-Spezialisten: Lücken dicht machen
Mit der Security Suite richtet sich Barracuda an Unternehmen, die einen Ersatz für UTM-Systeme (Unified-Threat-Management) suchen. Denn diese liefern laut dem Security-Spezialisten keine gleichbleibende Leistung, wenn all ihre Elemente gleichzeitig aktiv sind.
Die Security Suite vereint virtuelle Instanzen der Barracuda-Lösungen Firewall, Web Filter und Spam Firewall. Sie sei für den Betrieb mit einem eigenen Netzwerk-Virtualisierungs-Hypervisor ausgelegt. Eine Partitionierung der Ressourcen schütze die Einzelfunktionalitäten und deren Geschwindigkeit.
Barracudas Firewall bietet Next-Generation-Firewall-Funktionalität auf Basis der Applikation und des Anwenderprofils. Zu ihren wesentlichen Merkmalen zählen laut Hersteller zudem WAN-Optimierung, zentrale Verwaltung und Reporting-Funktionen.
Web Filter wiederum soll vernetzten Unternehmen dabei helfen, Online-Werkzeuge zu nutzen, ohne Bandbreite zu verschwenden oder Daten zu verlieren. Spam Firewall schließlich biete umfassende E-Mail-Sicherheit mit Verschlüsslung, Regelverwaltung, der Abwehr von Spam und Viren, dem Schutz sensibler Daten, dem Schutz vor DoS-Angriffen (Denial of Service) sowie Schutz vor Unterbrechungen im E-Mail-Verkehr.
Die Barracuda Security Suite ist ab sofort verfügbar, die Preise beginnen bei 6.449 Euro. Weitere Informationen finden sich unter www.barracuda.com.