Norman

Malware-Schutz mit DNA-Matching

8. April 2009, 10:52 Uhr |

Der norwegische Antimalware-Spezialist Norman präsentiert mit »Norman Endpoint Protection« (NPRO) sein neues Antivirus- und Antispyware-Paket für Unternehmen:

Die Lösung verfügt in der neuen Version über eine verbesserte Virenerkennung, die neben der bewährten verhaltensbasierten »SandBox« erstmals die Funktionalität »DNA Matching « nutzt. Diese gleicht den Code unbekannter Dateien mit den spezifischen Sequenzen bekannter Malware ab.

NPRO basiert auf der Norman Security Suite und besteht aus dem Client-Modul Endpoint Protection und dem Management-Modul Endpoint Manager, das als neu entwickelte Komponente die bisherige Konsole ersetzt. Endpoint Manager ermöglicht die zentrale Verwaltung des Malware- Schutzes auf PCs, Servern und Laptops im Unternehmensnetz. NPRO identifiziert alle IP-gestützten Clients im Netzwerk und ordnet sie anhand ihrer IP-Adresse zuvor definierten Gruppen automatisch zu. Der Systemverantwortliche kann die Clients gruppieren und Policies gruppenspezifisch festlegen und konfigurieren.

Eine Sicherungskopie der Konsolen-Konfiguration erspart dem Systemverantwortlichen bei Hardwareschäden großen Aufwand bei der Wiederherstellung aller Parameter. Weitere Produkt- und Preisinformationen sind direkt beim Hersteller erhältlich.

_______________________________

INFO

www.norman.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+