Zum Inhalt springen
Hardwarebasierte Netzwerk-Verschlüsseler R&S Sitline ETH von Rohde & Schwarz SIT

Mitwachsende Verschlüsselungslösung

+++ Produkt-Ticker +++ Die Netzwerk-Verschlüsselungslösungen der R&S-Sitline-ETH-Serie von Rohde & Schwarz SIT dienen dem Schutz von Weitverkehrsnetzen und Verbindungen zwischen Rechenzentren mittels hoch sicherer Hardwareverschlüsselung. Der Hersteller betont, die Geräte der Sitline ETH-Reihe könnten bei steigenden Bandbreiten einfach mitwachsen: Der Krypto-Durchsatz lasse sich per Software-Upgrade auf bis zu 40 GBit/s pro Gerät steigern.

Autor:LANline/wg • 8.9.2015 • ca. 0:40 Min

150908_Rohde_Schwarz_Sitline_ETH

Dank einer Latenz von nur drei Mikrosekunden, so Rohde & Schwarz, eigne sich Sitline ETH für den Einsatz bei RZ-Konsolidierung, Desktop- und Server-Virtualisierung, im SAN sowie in Private-Cloud-Szenarien. Zu den Anbindungsvarianten zählen Gigabit- oder 10-Gigabit-Ethernet über Kupfer und Glasfaser.

Die Netzwerk-Verschlüsseler von Rohde & Schwarz SIT sind laut Hersteller vom BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) für die Verarbeitung von als „VS-NfD“ und „NATO Restricted“ eingestuften Daten zugelassen. Damit eigneten sie sich auch für den Einsatz in Behörden.

Rohde & Schwarz SIT zeigt die Lösungen auf der It-sa in Nürnberg in Halle 12 am Stand 642.

Weitere Informationen finden sich unter www.sit.rohde-schwarz.com.

Mehr zum Thema:

Die Verschlüsselungslösungen der R&S-Sitline-ETH-Serie von Rohde & Schwarz SIT dienen dem Schutz von Weitverkehrsnetzen und Verbindungen zwischen Rechenzentren. Bild: Rohde & Schwarz