msg und Secuinfra schließen Partnerschaft
Mit der Distributionsvereinbarung erweitert msg das Sicherheitsportfolio um hochspezialisierte operative Dienste von Secuinfra.
Herzstück der Zusammenarbeit ist die Integration eines rund um die Uhr verfügbaren Security Operations Center (SOC) von Secuinfra in die Architektur von msg, die Kunden eine lückenlose Überwachung hochkritischer IT-Umgebungen bieten soll.
Ausschlaggebend für die Wahl des ISO-zertifizierten Partners Secuinfra war dessen Expertise im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Dieser Service ermöglicht die kontinuierliche Analyse von Sicherheitsvorfällen in Cloud- und On-Premise-Strukturen. Neu hinzu kommt ein „Managed Compromise Assessment“, das versteckte Bedrohungen aufspüren soll, die von Standardlösungen oft übersehen werden.
Laut Thomas Soens (Leiter der Geschäftseinheit msg security advisors) und Ramon Weil (Founder und CEO von Secuinfra) ist die Partnerschaft ein konsequenter Schritt zur ganzheitlichen Absicherung digitaler Werte. In der ersten Phase werden die MDR-Dienste in die msg-Infrastruktur sowie in Kundenumgebungen implementiert. Zukünftig soll die Zusammenarbeit auf Felder wie Red-Teaming und Privileged Access Management ausgeweitet werden, um die Resilienz von Unternehmen und Behörden langfristig zu stärken.