Sonicwall kündigt die Next Generation Firewall »SonicWALL NSA E8510« an. Das platzsparende Gerät eignet sich für den Einsatz in modernen Hochleistungsnetzwerken und sorgt nach Herstellerangaben für eine hohe Sicherheit im Netzwerk.
Der Security-Spezialist Sonicwall erweitert sein Portfolio an Next Generation Firewalls um die »SonicWALL NSA E8510«. Die Network Security Appliance (NSA) für 10 Gigabit Ethernet ist vom Umfang sehr kompakt und eignet sich damit für den Einsatz in Racks mit dem Formfaktor 1U.
Die Appliance nutzt die Firmware »SonicWALL SonicOS 5.8«, die nach Herstellerangaben Intrusion Prevention, Schutz vor Malware und eine Absicherung des SSL-Verkehrs bietet ohne Latenzen zu verursachen. Die SonicOS-5.8-Funktionen für Application, Intelligence, Control & Virtualization (AIC&V) erlauben zudem eine granulare Kontrolle über die genutzten Bandbreiten sowie den Datenverkehr der Anwendungen in Echtzeit. Auf Basis einer Datenbank, die aktuell mehr als 3.500 Anwendungssignaturen umfasst, können IT-Verantwortliche Richtlinien für die Nutzung von Anwendungen durchsetzen und Bandbreiten einfach verwalten. Administratoren haben so die Möglichkeit, die Nutzung bestimmter Anwendungen oder Anwendungskategorien wie etwa Social Media Sites für einzelne Benutzer oder Benutzergruppen einzuschränken oder zu blockieren.
Reseller beziehen das Gerät über ADN, Entrada, Infinigate und Westcon Security. Sonicwall empfiehlt einen Verkaufspreis von 45.000 Dollar.