Fortinet

Neuer Channel-Chef für die EMEA-Region

1. Oktober 2009, 0:00 Uhr | Martin Fryba

Fortinet hat Emilio Roman als neuen Director of Channel, Marketing and Renewals für die EMEA-Region ernannt.

Er wird künftig für den Ausbau des Partnerprogramms und die Steigerung der Markenbekanntheit verantwortlich zeichnen. Zu seinen Aufgaben wird es außerdem gehören, dem Channel verbesserte Marketing-Tools zur Verfügung zu stellen und die Abläufe zur Verlängerung von Service-Verträgen zu verbessern. Die derzeitige Zahl von rund 2.500 Partnern in der Region EMEA möchte Roman nach eigenen Angaben weiter ausbauen. »Aber wir wollen ein kontrolliertes Wachstum«, stellte er im Gespräch mit Computer Reseller News klar. »Uns geht es vor allem um die Qualität der Partner.« Emilio Roman hat bei Fortinet in den vergangenen fünf Jahren bereits den Vertrieb auf der iberischen Halbinsel geleitet und hat in Spanien und Portugal einen Channel mit mehr als 150 Partnern aufgebaut. Vor seinem Wechsel zu Fortinet war er für Attachmate und Samsung Electronics tätig.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+