Mit neuem »Channel Development Manager«

TIM forciert Symantec-Business

4. November 2010, 10:00 Uhr | Samba Schulte
Soll ab sofort als »Channel Development Manager« für eine intensivere Unterstützung der TIM-Reseller bei Symantec-Geschäften sorgen: Thomas Schaaf

Symantec hat seinen Distributionspartner TIM mit gleich zwei Auszeichnungen geehrt. Der Wiesbadener VAD hat auf der anderen Seite den Posten des Channel Development Managers für seinen amerikanischen Herstellerpartner geschaffen und ihn mit Thomas Schaaf besetzt.

TIM kann sich über mangelnde Anerkennung seitens seines Herstellerpartners Symantec nicht beklagen. Während der Wiesbadener VAD in München als »Symantec VAD 2010 Deutschland« geehrt wurde, erhielt er in Barcelona die gleiche Auszeichnung auch auf EMEA-Ebene. »Auf die beiden Auszeichnungen von Symantec sind wir sehr stolz. Sie dokumentieren unsere partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowohl mit Symantec als auch mit unseren Partnern. Auch künftig werden wir investieren, um unsere Systemhauspartner optimal bei der Geschäftsentwicklung mit Symantec zu unterstützen«, kommentiert Jörg Eilenstein, Vorstand bei TIM.

Einen ersten Schritt der angekündigten Investitionen hat der Mehrwert-Distributor dabei bereits vollzogen. Um seine Fachhandelspartner intensiver im Geschäft mit den Läsungen des Security-Anbieters zu unterstützen, hat TIM die Postion eines Channel Development Manager für Symantec neu geschaffen und sie mit Thomas Schaaf besetzt. Der laut seinem neuen Arbeitgeber auch auf Grund seiner Vertriebserfahrung bestens vorbereitete Schaaf verantwortet in seiner neuen Position die Entwicklung neuer Partner wie den Ausbau des Symantec-Geschäfts mit bestehenden Partnern. Konkret steht beispielsweise auf Schaafs Agenda, die Kommunikation zwischen Systemhauspartnern und der amerikanischen Softwareschmiede zu koordinieren, das neue »Opportunity Registration Rebate«-Programm von Symantec zu vermitteln und Partner beim Projektgeschäft zu unterstützen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu symmedia Multimedia-Projekte Multimedia-Projekte GmbH& CoKG

Matchmaker+