TLK bietet seinen Fachhändlern ab sofort »Technologie-Fitmacher-Videos« an. Nach der Intention des VADs sollen die Kurzfilme Reseller in jeweils nur fünf Minuten zur Technologie-Mündigkeit über neue Hersteller und deren Techniken führen.
TLK hat eine neue Reihe prägnanter kurzer Filme entwickelt, mit deren Hilfe der VAD Reseller in jeweils nur fünf Minuten in neue, originelle Technologien einführen möchte. Bei den mittlerweile 15 Filmen seines neuen »Fit in 5 Minuten«-Formats können sich die Fachhändler zu einem beliebigen Zeitpunkt einklinken. Dann sollen sie in Form eines von TLK-Technologie-Scout Boris Bärmichel locker geführten Interviews beispielsweise erfahren, welche Lösungen ein Hersteller anbietet, was charakteristisch für ihn ist, wo der Kundennutzen liegt und wie der Partner damit verdienen kann. »Das Video gibt dem Partner Aufschluss, ob ein Produkt, das eigene Dienstleistungsportfolio und seine Kunden zusammenpassen«, sagt Boris Bärmichl über die Intention der neuen »Technologie-Fitmacher-Videos«.
Mit der neuen »Fit in 5 Minuten«-Videoreihe will TLK Nachteile der aktuell zur Wissensvermittlung beliebten Webcasts beheben: Letztere sind live und ihre Zuschauer damit an bestimmte Zeiten gebunden. »Die meisten Menschen sind im Webcast nicht richtig dabei, weil sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt stattfinden, zu technisch oder auch zu wenig technisch, zu dröge und vor allem fast durchweg zu lang sind«, konstatiert Bärmichl und konkretisiert: »Die Aufmerksamkeitsspanne im Büroalltag sind für einen Sales Engineer bei einem Webcast maximal 10 Minuten.«
Bei seinen jederzeit abrufbaren und kompakten »Technologie-Fitmacher-Videos« verzichtet Bärmichl dafür bewusst auf professionelle Filmqualität. »Zu viel Perfektion ist hier abträglich. Wir wollen Sympathien schaffen und die Hersteller mit ihren Charakteristika rüberbringen, das Menschliche steht im Vordergrund«, kommentiert TLKS Technologie-Scout.
Die aktuell 15 »Fit in 5 Minuten«-Videos, von denen weitere aktuell vorbereitet werden, sind über einen eigenen Youtube-Channel (www.youtube.com/user/Fi5M) und die TLK-Webseite (www.tlk.de) abrufbar.