KaufDa und Acardo kooperieren

Couponing-Verstärkung für KaufDa

20. Januar 2011, 16:18 Uhr | Matthias Hell
KaufDa-Chef Christian Gaiser

Das Tempo auf dem Markt für lokale Shopping-Services verschärft sich: Um das Angebot an mobil abrufbaren Coupons auszubauen startet das Vergleichsportal KaufDa eine Kooperation mit dem Coupon-Clearing-Spezialist Acardo.

Der zum Telekom-Konzern gehörende Local Shopping Dienst KaufDa startet eine Zusammenarbeit mit dem Coupon-Clearing-Spezialist Acardo Technologies. Ziel der Kooperation ist es, die Marktführerschaft von KaufDa im Bereich der standortbezogenen Dienstleistungen und seine hohe Reichweite mit dem Coupon-Prozess-Know-how von Acardo zu bündeln, um damit Konsumgüter-Herstellern eine zukunftsgerichtete Lösung für Werbemaßnahmen mit mobilen Coupons anbieten zu können.

Bereits im August 2010 hatte sich KaufDa im Couponing-Bereich mit der Übernahme von Deutschlandcoupon verstärkt (CRN berichtete) – doch während es dabei vor allem um Coupons zum Selbstausdrucken ging, formierte sich im Geschäft mit direkt auf mobile Endgeräte auslieferbaren Coupons bereits eine neue Allianz: Seit September 2010 arbeitet hier der führende deutsche Mobile Couponing Anbieter Coupies.de mit der Shopping-Plattform DailyDeal zusammen.

Nach Ansicht von Geschäftsführer Christian Gaiser kann KaufDa nun auch in diesem Segment attraktive Angebote bieten: »Mit der Partnerschaft von KaufDA und Acardo bieten wir der Konsumgüter-Industrie branchenweit erstmals ein Komplett-Lösung von der standortbezogenen und mobilen Coupon-Verteilung bis hin zum automatischen Coupon-Clearing, die den Verbraucher unmittelbar an seinem Lebensmittelpunkt erreicht und in ihrer Werbewirkung direkt messbar ist.«


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+