Das Aufbaustrategiespiel »Anno 1404« bleibt in den PC-Gaming-Charts des Erfurter Spieledistributors Playcom weiterhin auf dem ersten Platz. Die Fortsetzung der berühmten Reihe zieht den Spieler in den Bann des Orients im 15. Jahrhundert.
Das Handels- und Strategie-Epos »Anno 1404« bleibt in den aktuellen Playcom-PC-Charts auf dem ersten Platz. Das Aufbaustrategiespiel nimmt den Spieler mit auf eine spannende Reise in den Orient im 15. Jahrhundert. Eine Fülle neuer Eigenschaften stellt dabei das bewährte Spielprinzip auf eine neue Stufe. Erstmals in der Geschichte der Serie können Spieler nun auch mit einer weiteren Kultur interagieren und sich dort niederlassen.
Bei ihren Reisen in den Orient stoßen Spieler auf exotische Waren, technologische Errungenschaften und eine fremde Architektur, die es durch diplomatisches Geschick und wirtschaftliche Beziehungen zu nutzen gilt. Das neu erworbene Wissen der Hochzivilisation und der rege Handelsaustausch mit der orientalischen Kultur führen zu einem ruhmreichen Ansehen des Spielers. Auf diese Weise kann er die faszinierende Welt des Orients bevölkern und das Abendland zu neuer Blüte führen. »Anno« ist eine der erfolgreichsten Aufbaustrategiemarken und verzeichnet weltweit bis heute über fünf Millionen verkaufte Einheiten.