Christine Haupt wird zur Jahresmitte die Verantwortung für das Services-Geschäft bei Microsoft Deutschland übernehmen. Derzeit ist sie noch beim Microsoft-Partner Computacenter als Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich Professional Services zuständig
Christine Haupt übernimmt am 1. Juli 2016 als General Manager Services die Verantwortung für das Services-Geschäft von Microsoft im deutschen Markt. Sie berichtet an die Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, Sabine Bendiek. Haupt folgt auf Victoria Ossadnik die das Services-Geschäft seit 2011 verantwortete und vor kurzem eine internationale Aufgabe in der Services-Organisation von Microsoft übernommen hat.
Haupt wechselt vom Microsoft-Partner Computacenter zu Microsoft, wo sie derzeit als Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich Professional Services einschließlich Solution Business und Consulting Services zuständig ist. Haupt verfügt über langjährige Branchenerfahrung, unter anderem aus zahlreiche Vertriebs- und Servicefunktionen bei Computacenter.
»Das Services-Geschäft von Microsoft Deutschland ist in den vergangenen Jahren sehr stark gewachsen. Mit rund 500 Consultants können Unternehmenskunden heute auf Microsoft setzen, wenn es um die Beratung und Implementierung von anspruchsvollen IT-Lösungen geht. Mit Christine Haupt gewinnen wir eine ausgewiesene Service-Expertin, die das Geschäft in allen Facetten kennt und beherrscht«, so Microsoft-Chefin Sabine Bendiek. »Die digitale Transformation stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen, bei der wir mit unseren Consulting-Service-Angeboten unterstützen. Das bietet auch dem Services-Arm bei Microsoft weitere dynamische Wachstumsmöglichkeiten«.