Zum Inhalt springen
Personalie

Victoria Ossadnik wird Service-Chefin von Microsoft

Victoria Ossadnik wechselt von Oracle zu Microsoft. Bei dem Software-Riesen übernimmt sie ab dem 1. Oktober die Position als General Manager Services und wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung.

Autor:Ulrike Garlet • 1.9.2011 • ca. 0:55 Min

Victoria Ossadnik, General Manager Services bei Microsoft Deutschland

Victoria Ossadnik rückt zum 1. Oktober in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland auf und übernimmt als General Manager Services die Verantwortung für das Services-Geschäft von Microsoft im deutschen Markt. Sie berichtet an Ralph Haupter, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.

Victoria Ossadnik übernimmt die Position von Jutta Schneider, die das Services-Geschäft seit 2008 verantwortete. Schneider wechselt zu SAP.

Victoria Ossadnik hat zuletzt als Vice President den Bereich Technology Consulting Nord-Europa (Schweiz, Deutschland, Nordics) bei Oracle geleitet. In dieser Funktion gehörte sie auch der Geschäftsleitung von Oracle Deutschland an. Seit 2003 hat Ossadnik dort verschiedene Positionen in Consulting Services bekleidet, unter anderem war sie auch für die Integration von BEA Systems zuständig und hat zahlreiche Reorganisations-Projekte im In- und Ausland erfolgreich durchgeführt. Vor ihrer Zeit bei Oracle war Ossadnik für CSC Ploenzke tätig. Die gebürtige Frankfurterin hat in München Physik studiert und anschließend promoviert.

»Das Services-Geschäft von Microsoft Deutschland ist in den vergangenen drei Jahren sehr stark gewachsen. Mit rund 500 Consultants können Unternehmenskunden heute auf Microsoft setzen. Mit Victoria Ossadnik gewinnen wir eine ausgewiesene Service-Expertin, die das Geschäft in allen Facetten kennt und beherrscht. Damit sind die besten Voraussetzungen gegeben, um das dynamische Wachstum fortzusetzen und den Services-Arm bei Microsoft weiter auszubauen«, sagte Haupter zum Wechsel in der Geschäftsleitung.