Acht Karts, 100 Runden und jede Menge Gaudi. Beim »Fun Race« Kart-Event von CRN und funkschau kamen die Teilnehmer voll auf ihre Kosten.
Zum Jahresausklang noch einmal richtig auf das Gas-Pedal drücken: Diesen Spaß machten sich die acht Teams beim «Fun Race« von CRN und funkschau. 100 Runden galt es für jeden Rennstall beim Kart-Event in Neufinsing zu absolvieren.
Um ein zu hohes Verkehrsaufkommen auf der Rennstrecke zu vermeiden, schickte jedes Team jeweils einen Fahrer auf die Piste, gewechselt wurde dann während der Boxenstopps. Aber auch bei acht elektrischen Karts auf dem Parcours war reichlich Spannung geboten. Scharfe Kurven und riskante Überholmanöver sorgten für Adrenalin und Nervenkitzel bei den Fahrern. Am Streckenrand mussten die anderen Teammitglieder sich vor dem Fahrerwechsel noch durch drei Fragen quizzen. Pro falscher Antwort wurde dem Team-Kart die Leistung gedrosselt.
Am Ende raste das Team »Slow Speedy« vor den Konkurrenten-Ställen »Easy Race« und »Weight Watchers« am schnellsten um die Kurven. Nach der Siegerehrung gab es beim gemeinsamen Abendessen noch genügend Zeit zum Networken und sich über die besten Überholmanöver auszutauschen.