Allnet und Dialogic beschließen direkte Vertriebsbeziehung
Mit der Aufnahme einer direkten Vertriebsbeziehung zwischen Allnet und dem amerikanischen Hersteller Dialogic Inc., stärkt der Germeringer Distributor sein Portfolio in den Bereichen TK und Unified Communication in mehreren europäischen Ländern.
- Allnet und Dialogic beschließen direkte Vertriebsbeziehung
- Norbert Steves, Dialogic, über die Vertriebsbeziehung
Die Zusammenarbeit betrifft im ersten Schritt die Dialogic-Blue-Produktlinie, bei der es sich um Open-Source-Schnittstellenkarten handelt sowie um Diastar-Server. Die Blue-ISDN-Primärmultiplex-Telephoniekarten (S2M) ermöglichen eine leistungsfähige Architektur in Open-Source-Kommunikationskonzepte und stellen die Basis für hochwertige und sichere Kommunikationslösungen bereit.
Allnet wird der erste Distributor für die Dialogic-Blue-Produktlinie und die Diastar-Server in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Frankreich, Türkei und Griechenland sein. Die Distribution für weitere Dialogic-Produktlinien durch Allnet wie beispielsweise die weitverbreiteten Dialogic-Media-Gateways (DMG Gateways), die eine gute Hardwarebasis für performante Microsoft Lync-Szenarien darstellen, erfolgt in Deutschland und Österreich.
Allnet Division-Manager UC Johannes Haseneder erklärt: „Ich bin mir sicher, dass wir mit der Aufnahme von Dialogic das umfassende Portfolio in den Bereichen Voice und UC weiter ausbauen, und so den Allnet-Fachhandelskunden eine leistungsfähige und flexible Produktauswahl anbieten können. So können wir unseren Kunden im stark wachsenden UC-Umfeld einen weiteren Lösungsbaustein zur Umsetzung unterschiedlicher und zukunftsfähiger UC-Konzepte anbieten.“