Zum Inhalt springen
Multi-Channel

Also bietet Komplettlösungen für Online-Shops

Distributor Also erweitert sein Dienstleistungsangebot um Komplettlösungen für Online-Shops. Zusätzlich zum den E-Commerce-Komponenten stehen alle Dienstleistungen zur Verfügung, um einen Online-Shop als Gesamtprozess end-to-end betreiben zu können. Zielkunden für dieses Angebot sind Hersteller, VARs oder Systemhäuser.

Autor:Claudia Rayling • 7.11.2013 • ca. 1:05 Min

Hersteller, VARs oder Systemhäuser, die für ihre Online-Marketing-Initiativen einen kompetenten Partner zur schnellen und kostengünstigen Umsetzung der technischen, logistischen und administrativen Aufgaben benötigen, sind bei Also genau richtig.
Hersteller, VARs oder Systemhäuser, die für ihre Online-Marketing-Initiativen einen kompetenten Partner zur schnellen und kostengünstigen Umsetzung der technischen, logistischen und administrativen Aufgaben benötigen, sind bei Also genau richtig.
© fotolia.com
Inhalt
  1. Also bietet Komplettlösungen für Online-Shops
  2. Schnell und qualitativ wertvoll

Die „ALSO Supply Chain Services“ für Online-Shops umfassen vier Hauptbestandteile: technische Infrastruktur, Buchhaltung, Logistik-Fulfillment und After-Sales-Service, die von Also entweder als Komplettlösung oder als einzelne Services individuell angeboten werden. Die Dienstleistungen für Waren aus dem Kunden- oder aus dem Also-Bestand werden für beliebige Produkte aus dem ITK- und dem CE-Markt angeboten.

Also hat mit dem Partner-Unternehmen Electronic Sales, das über zehn Jahre Erfahrung mit E-Commerce-Lösungen im ITK-/CE-affinen Umfeld verfügt, Schnittstellen und erweiterte Funktionen implementiert, die für Kunden eine schnelle Umsetzung von Onlineshops ermöglichen. Dazu zählt die Integration von vielfältigen Lagerbestandsanzeigen des  Kunden- oder des Also-Bestandes. Die Lösung ermöglicht zudem den Auftragsexport mit Statusrückmeldung aus der Warenwirtschaft an den Shop.

Für die Buchhaltungs-Dienstleistungen stehen für die Warenwirtschaftsprozesse des Kunden im Also-ERP ein eigener Bereich zur Rechnungstellung, Finanz-Controlling und Bestandsmanagement zur Verfügung. Damit lassen sich alle administrativen und buchhalterischen Anforderungen des Kunden komplett umsetzen. Kunden profitieren dabei von den optimierten IT-Systemen, der Erfahrung der Also-Mitarbeiter und den damit verbundenen schnellen Implementierungszeiten sowie von den Kostenersparnissen.

Im Fulfillment kümmert sich der Distributor um die Bestände des Kunden und versendet nach individuellen Wünschen bei Bedarf auch kombinierte Sendungen aus dem eigenen sowie aus dem Kundenbestand. Alle Sendungen und Dokumente werden dabei vom Layout und den Inhalten so zusammengestellt, als wäre der Kunde der Versender. Auch für die Retouren-Anforderungen bietet Also von der logistischen bis zur administrativen Abwicklung einen vollständige Services an.

Eine Hotline für Support, sowie mit Reverse Logistik Services und ein Field Service runden das Angebot ab.