Besser vermarkten mit Mitel
Mitel startet ein neues Portal für seine Vertriebspartner. Mit „Mitel Simply Marketing“ haben Reseller die Möglichkeit, ohne großen Aufwand oder personelle Ressourcen eigene Marketing-Aktivitäten zu starten und so ich Geschäft aktiv zu unterstützen.

Mit wenigen Klicks können sie unter anderem Mailings initiieren, Kampagnen beantragen oder im Rahmen eines Incentive-Programms Punkte sammeln. „Mitel Simply Marketing“ ist bereits online – Partner können sich ab sofort registrieren.
Das Marketing-Portal besteht im Wesentlichen aus drei Bestandteilen: dem „PARTNERreward“-Programm, dem „PARTNERmarketing“ und der „PARTNERcampaign“.
Im „PARTNERcampaign“-Bereich haben Vertriebspartner Zugriff auf Vorlagen, die sie für eigene Marketing-Aktionen nutzen. Sie laden hier ihre Firmen-Logos hoch und tragen in ein Online-Formular ihre Kontaktdaten für die jeweiligen Marketing-Kampagnen ein. Alle Daten und Logos integrieren sich automatisch in die Vorlagen. Partner können E-Mail-Kampagnen über das Portal starten und auch sehen, wie viele Empfänger die Mail geöffnet haben und auf den Link geklickt haben. Die Kundendaten bleiben für Mitel unsichtbar.
Mit dem „PARTNERreward“-Programm bietet der Hersteller seinen Vertriebspartnern Prämien für den Verkauf von Mitel-Produkten. Je nach verkaufter Lösung kann der Partner online unterschiedlich viele Punkte sammeln und anschließend aus einem Katalog Prämien auswählen. Von Sportausrüstungen oder Küchenutensilien über PCs und Fernseher bis hin zur Urlaubsreise – für jeden Punktestand ist das Passende dabei.
Den dritten Baustein bildet das „PARTNERmarketing“. Hier können Partner einen Zuschuss für ihre individuellen Kampagnen mit Mitel-Lösungen beantragen. Ziel der Kampagne sollte sein, neue Kunden zu gewinnen oder Upgrades bei Bestandskunden durchzuführen. „Mit ,Mitel Simply Marketing‘ bieten wir unseren Partnern Anreize und Unterstützung, um effiziente Marketing-Aktionen zu planen und durchzuführen. Auch Unternehmen, die über keine eigenen Marketing-Kapazitäten verfügen, können mit Hilfe des Portals ihre eigenen Kampagnen starten“, sagt Thomas Köppe, Director Marketing bei Mitel Deutschland.
Interessenten finden das Programm unter hier. Die Registrierung ist hier möglich.