Zum Inhalt springen
Channel-Support

Besser vermarkten mit Mitel

Mitel startet ein neues Portal für seine Vertriebspartner. Mit „Mitel Simply Marketing“ haben Reseller die Möglichkeit, ohne großen Aufwand oder personelle Ressourcen eigene Marketing-Aktivitäten zu starten und so ich Geschäft aktiv zu unterstützen.

Autor: Claudia Rayling • 3.12.2014 • ca. 1:10 Min

© Mitel

Mit wenigen Klicks können sie unter anderem Mailings initiieren, Kampagnen beantragen oder im Rahmen eines Incentive-Programms Punkte sammeln. „Mitel Simply Marketing“ ist bereits online – Partner können sich ab sofort registrieren.

Das Marketing-Portal besteht im Wesentlichen aus drei Bestandteilen: dem „PARTNERreward“-Programm, dem „PARTNERmarketing“ und der „PARTNERcampaign“.

Im „PARTNERcampaign“-Bereich haben Vertriebspartner Zugriff auf Vorlagen, die sie für eigene Marketing-Aktionen nutzen. Sie laden hier ihre Firmen-Logos hoch und tragen in ein Online-Formular ihre Kontaktdaten für die jeweiligen Marketing-Kampagnen ein. Alle Daten und Logos integrieren sich automatisch in die Vorlagen. Partner können E-Mail-Kampagnen über das Portal starten und auch sehen, wie viele Empfänger die Mail geöffnet haben und auf den Link geklickt haben. Die Kundendaten bleiben für Mitel unsichtbar.

Mit dem „PARTNERreward“-Programm bietet der Hersteller seinen Vertriebspartnern Prämien für den Verkauf von Mitel-Produkten. Je nach verkaufter Lösung kann der Partner online unterschiedlich viele Punkte sammeln und anschließend aus einem Katalog Prämien auswählen. Von Sportausrüstungen oder Küchenutensilien über PCs und Fernseher bis hin zur Urlaubsreise – für jeden Punktestand ist das Passende dabei.

Den dritten Baustein bildet das „PARTNERmarketing“. Hier können Partner einen Zuschuss für ihre individuellen Kampagnen mit Mitel-Lösungen beantragen. Ziel der Kampagne sollte sein, neue Kunden zu gewinnen oder Upgrades bei Bestandskunden durchzuführen. „Mit ,Mitel Simply Marketing‘ bieten wir unseren Partnern Anreize und Unterstützung, um effiziente Marketing-Aktionen zu planen und durchzuführen. Auch Unternehmen, die über keine eigenen Marketing-Kapazitäten verfügen, können mit Hilfe des Portals ihre eigenen Kampagnen starten“, sagt Thomas Köppe, Director Marketing bei Mitel Deutschland.

Interessenten finden das Programm unter hier. Die Registrierung ist hier möglich.

Anbieter zum Thema