Zum Inhalt springen
Channel-Support

Dell intensiviert die Channel-Aktivitäten

Im Rahmen der Channel-Konferenz 2014 hat sich Dell Deutschland zur neuen Channel-Strategie geäußert: Demnach will man die Zusammenarbeit mit dem Channel in den kommenden Monaten massiv ausweiten.

Autor:Claudia Rayling • 17.9.2014 • ca. 0:35 Min

Doris Albiez, Vice-President und General-Manager bei Dell Deutschland, will den Channel strategisch ins gesamte Business integrieren.
Doris Albiez, Vice-President und General-Manager bei Dell Deutschland, will den Channel strategisch ins gesamte Business integrieren.
© Dell
Inhalt
  1. Dell intensiviert die Channel-Aktivitäten
  2. Die Maßnahmen

Zu den strategischen Maßnahmen zählen die Aufstockung des Vertriebsteams, eine deutlich vereinfachte Deal-Registrierung und die Erweiterung der Partner-Zertifizierungen.

Dell hat das Partnergeschäft in Deutschland in den vergangenen Jahren konsequent auf- und ausgebaut. Einst als Inbegriff des Direktanbieters bekannt, wickelt das Unternehmen heute bereits mehr als ein Drittel seines Umsatzes über den indirekten Kanal ab – Tendenz steigend. „Auf Basis dieses Erfolgs wollen wir unsere Zusammenarbeit mit Channel-Partnern nun deutlich intensivieren und damit auf eine neue Stufe heben“, erklärt Doris Albiez, Vice-President und General-Manager bei Dell Deutschland. „Statt wie bislang meist projektbezogen mit Partnern zusammenzuarbeiten, werden wir künftig systematischer agieren und den Channel strategisch in unser gesamtes Business integrieren. Unserer Business-Partner werden künftig eine gleichberechtigte zweite Säule unserer Aktivitäten bilden. Dabei wollen wir nicht Geschäft verlagern, sondern gemeinsam mit unseren Partnern Neugeschäft generieren und mit ihnen wachsen.“

Anbieter zum Thema