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"d-Bizz"

In Lösungen statt in Preispunkten denken

Autor:Claudia Rayling, funkschau/channelXpert • 24.9.2015 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. Devolo startet mit neuem B2B-Partnerprogramm
  2. In Lösungen statt in Preispunkten denken

Ziel des neuen Partnerprogramms ist es, die Trennung zwischen dem Consumer-Segment – für welches es ab sofort kein Partnerprogramm mehr geben wird – und dem weitaus lukrativeren und dennoch lahmenden B2B-Segment klarer zu gestalten. So waren zwar rund 4.000 Reseller und Systemhäuser im alten Programm registriert – als kaufend verzeichnen ließen sich im B2B-Segment aber lediglich 800, so Retzlaff. Ein Grund dafür könnte seiner Meinung nach das mangelnde Know-how der Partner gewesen sein. So setzt der Hersteller jetzt verstärkt auf Ausbildung und Training der Reseller. Geplant ist hier unter anderem ein Webinar-Archiv, in welchem Recordings der Webinare jederzeit abgerufen werden können. Darüber hinaus profitieren Reseller von einer "Solution Bibel", welche für insgesamt 22 Szenarien Lösungswege aufzeigt. Monatlich wählt Devolo Fokusthemen aus, die gezielt und verstärkt durch Schulungs- und Vermarktungsaktionen unterstützt werden. "Der Channel schaut immer noch sehr stark auf Consumer-Produkte und begibt sich hier in eine Preisspirale beziehungsweise in den Konkurrenzkampf mit ungleichen Partnern wie etwa Amazon – und ist natürlich chancenlos. Wir bei Devolo versuchen den Resellern beizubringen, dass sie lösungsorientiert arbeiten und den Kunden maßgeschneiderte Angebote unterbreiten müssen", betont Retzlaff.

Nach dem Start in den Fokusmärkten Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich soll das Partnerprogramm in den kommenden Monaten auf weitere europäische Märkte ausgedehnt werden.

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