Devolo startet mit neuem B2B-Partnerprogramm
Zum August startete Devolo unter dem Namen "d-Bizz" sein neues Partnerprogramm für Reseller und Systemhäuser und unterstrich hiermit nochmals klar sowohl die strategische Ausrichtung auf das B2B-Segment als auch das klare Bekenntnis zum Channel.

- Devolo startet mit neuem B2B-Partnerprogramm
- In Lösungen statt in Preispunkten denken
Teilnehmer des alten Programms wurden mit der Option, sich für "d-Bizz" anzumelden, gekündigt. Bislang verzeichnet der Hersteller knapp 400 neu registrierte Reseller und Systemhäuser im Programm, wie Thomas Retzlaff, Director Sales Business-Solutions bei Devolo, berichtet. Spezielle Eingangshürden gibt es keine. Wer sich registriert, wird "Business-Partner". Bald schon soll eine zweite Stufe, der "Solution-Partner", eingerichtet werden. Über diesen exklusiveren Kreis mit „Leuchtturmcharakter“ entscheidet Devolo alleine. Retzlaff: "Den Status des 'Solution-Partner' kann man sich nicht erarbeiten. Hier geht es um strategische Partnerschaften für uns. Entscheidend ist hier der Mehrwert für den Kunden beziehungsweise Leistungen des Systemhauses, durch welche unsere Lösungen veredelt werden können." Zwischen 30 und 50 Partner wünscht sich Retzlaff in diesem Segment.