Auf der Suche nach neuen Partnern
- Eaton geht in die Channel-Offensive
- Auf der Suche nach neuen Partnern
Wie gestaltet sich die Partnersuche?
Lommer: Wir nutzen momentan mehrere Wege, um neue Partner anzusprechen. Natürlich binden wir unsere Distributoren stark in die Partnergewinnung ein. Aber es gehört auch zu den Aufgaben unserer Vertriebsteams, Reseller und Systemhäuser für die Vermarktung unserer USV-Lösungen zu aktivieren. Fachhändler können sich zudem über unsere deutsche „Switch on to Eaton“-Seite über das Partnerprogramm informieren.
Welches Profil sollte der Partner mitbringen?
Lommer: Als Bindeglied zwischen IT-Technik und Gebäudeinfrastruktur bietet die USV ein breites Vermarktungs-spektrum. Das reicht vom Spezialisten für Verkabelungsinfrastruktur, der sein Angebot mit aktiver Technik aufpeppen möchte, über den klassischen IT-Reseller, mit Fokus auf Serverlösungen, bis hin zum reinen Boxmover. Eaton hat hier jedem etwas zu bieten. Hohe Lieferfähigkeit und, dank unserer Distributionspartner, sehr gute Logistikstrukturen, aber eben auch exzellente Beratungs- und Servicedienstleistungen. Natürlich freuen wir uns über Partner, die sich gezielt für USV-Technik begeistern. Durch Energiewende und steigende Strompreise wird die USV mehr und mehr vom Nebenprodukt zur komplexen Energiemanagement-Lösung, dadurch öffnen sich ganz neue Marktchancen.
Eaton auf der CeBIT: Halle 15, Stand F40