Zum Inhalt springen
CeBIT 2011

Sinneswahrnehmung in der "Empathic Corner" auf der CeBIT

Autor:Alexandra Hose • 2.3.2011 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. Emporia Telecom gewinnt iF Gold Award 2011
  2. Sinneswahrnehmung in der "Empathic Corner" auf der CeBIT
Karin Schaumberger, Chief Marketing Officer von Emporia Telecom mit Produktdesigner Marcus Anlauff
Karin Schaumberger, Chief Marketing Officer von Emporia Telecom mit Produktdesigner Marcus Anlauff

„Heute haben wir einen weiteren Beweis dafür erhalten, dass unsere Produkte zur internationalen Spitze gehören und dass unsere Philosophie von unabhängigen Experten honoriert wird“, freut sich Karin Schaumberger, Chief Marketing Officer Emporia Telecom. Produktdesigner Marcus Anlauff bestätigt: „Es ist ein toller Erfolg, dass das Emporia Elegance neben dem I-Phone zu den Top 3 Design-Botschaften im Bereich Telecommunications des iF Gold Awards zählt.“

Während der CeBIT erhalten Besucher in der so genannten „Empathic Corner“ die Gelegenheit, das Emporia Elegance zu testen. Sie beinhaltet verschiedene Tools, die demonstrieren, wie sich die menschlichen Sinne im Alter verändern und zeigt, wie sich das Nachlassen von Seh-, Hör- und Tastvermögen auf die Nutzung von technischen Geräten und Alltagsgegenständen auswirkt. Die „Empathic Corner“ ist in Halle 14, Stand H20 zu finden.

Erst vor kurzem erhielt das "Emporia Elegance" sowohl den „Universal Design Award 2011“ als auch die Auszeichnung „Universal Design Consumer Favourite 2011“. Diese Preise unterstreichen insbesondere generationenübergreifende Lösungen. Zu generellen Anforderungen an „Universal Design“ gehören Kriterien wie breite Nutzbarkeit, Flexibilität sowie einfache und intuitive Nutzung und Zuverlässigkeit. Alle Einreichungen werden gleich zweimal bewertet: Eine internationale Fachjury vergibt den Universal Design Award; im Rahmen einer repräsentativen Querschnittsbefragung wählen 100 Testpersonen ihren Universal Design Consumer Favourite.