Zum Inhalt springen
Channel Support

Extreme Networks mit neuem Partnerprogramm

Mithilfe eines erweiterten Technologie-Portfolios und dem Zugriff auf Serviceangebote sowie verbesserten Incentives und Trainingsoptionen soll das Programm das Engagement der Partner und deren Profit erhöhen.

Autor:Claudia Rayling • 18.7.2014 • ca. 1:30 Min

© Extreme Networks
Inhalt
  1. Extreme Networks mit neuem Partnerprogramm
  2. Die Vorteile im Überblick

Extreme Networks, Hersteller von hochleistungsfähigen Netzwerklösungen, hat sein Partnerprogramm „Extreme Partner Networks (EPN)“ vorgestellt. Das neue Netzwerk vereinheitlicht und verbindet die weltweite Partnergemeinschaft der Lösungsanbieter, Distributoren, OEMs, Systemintegratoren, Technologie-, Allianz- und Trainingspartner, die mit Extreme Networks zusammenarbeiten. Das Unternehmen stellt seine Partner auch in Zukunft an die erste Stelle und setzt mit dem neuen Programm noch stärker auf die Honorierung von Lösungsanbietern und VARs.

Mit der abgeschlossenen Integration der 2013 akquirierten Enterasys bildet das gemeinsame Partnernetzwerk den zentralen Ansatzpunkt für Wachstum und Marktdurchdringung. Extreme Networks engagiert sich stark für den Erfolg seiner Channel-Partner, die im Rahmen des neuen EPN-Programms die mehrfach ausgezeichneten Netzwerklösungen des Unternehmens noch besser vermarkten, verkaufen und implementieren können. Das Programm vereint die Partner beider Unternehmensbereiche, vereinfacht die Zusammenarbeit und ermöglicht allen, den Kunden den größtmöglichen Mehrwert zu liefern.

Zusätzlich dazu bietet Extreme Networks allen Partnern zusätzliche Umsatzmöglichkeiten durch Service-Programme: entweder durch „ExtremeWorks“ (hier kommt der Service direkt vom technischen Team von Extreme Networks) oder durch „PartnerWorks“ (hier leisten qualifizierte Partner den Service zusammen mit dem Hersteller). Speziell das „PartnerWorks“-Programm erweitert die Unterstützung für Partner im Bereich Serviceleistungen und ermöglicht es ihnen, weitere Umsatzmöglichkeiten zu generieren und gleichzeitig die Dienstleistungen für ihre Kunden zu verbessern. Mit dem nun zu 100 Prozent hauseigenen Support (Global-Technical-Assistance-Center) profitieren Partner und Endkunden von schnelleren Problemlösungszeiten und vereinfachter Abwicklung.

Extreme Networks stellt darüber hinaus das „Technology Solution Partner (TSP)“- Programm vor. Dieser strategische Rahmen unterstützt Partner bei der Entwicklung von innovativen Netzwerklösungen für Bereiche von Rechenzentren bis hin zum kabellosen Netzwerkzugang. Das TSP-Programm ermöglicht Technologiepartnern, Lösungsanbietern und Lösungsarchitekten gemeinsam integrierte Angebote zu entwickeln, die IT-Investitionen optimal ausschöpfen, neue Leistungen und Services bereitzustellen und die Implementierung von neuen Lösungen durch validierte Designs zu beschleunigen. Das Programm wurde auf Basis der kürzlich vorgestellten aufgebaut, die auch das „OneFabric Control Center", APIs und standardbasierte Protokolle sowie Switching-Technologie integriert. Der Fokus der Initiative liegt auf der Integration, Zertifizierung sowie Interoperabilitätsprüfungen mit wichtigen Technologieanbietern, um Partnern differenzierte Lösungen sowie nahtlose Integrationsmöglichkeiten für ihre Kunden bieten zu können.

Anbieter zum Thema